WhatsOn Namibia

WHATSON NAMIBIA

KONZEPT | BERATUNG | DESIGN
WEBSEITE & WIDGET

whatsonnamibia.com

WhatsOn Namibia ist ein Portal, auf dem aktuelle Veranstaltungen und Aktivitäten in ganz Namibia aufgelistet werden. Man kann direkt Tickets kaufen und neue Orte entdecken. Es ist eines meiner umfangreichesten Projekte.

Die Webseite bestand bereits einige Jahre, brauchte jedoch 2016 dringend ein Redesign. Die Schwierigkeit bestand darin, dass in Namibia die meisten Menschen statt mit dem PC, mit dem Smartphone online gehen. Die Webseite musste also auf jeden Fall auch auf kleinen Bildschirmen die volle Funktionalität haben.

Auch musste viel Platz für Werbebanner bedacht werden, da das Projekt anfangs stark über Werbung finanziert wurde.

Da das Logo bereits vorhanden war, standen Farben und Schriftarten fest.

Ich war für die Beratung und das Konzept des Redesigns, die Erstellung des Designs und die Anpassungen an die Kundenwünsche verantwortlich. Die Umsetzung erfolgte durch bekannte Programmierer der Kundin.

Startseite

 

Detailseite einer Location

 

Formular für eigene Events

Widget

Vor dem Redesign der Webseite habe ich ein Widget entworfen.

Es kann von anderen Websites genutzt werden um auf der eigenen Seite eine Eventübersicht der Region zu zeigen. Diese Übersicht wird von WhatsOn Namibia zur Verfügung gestellt und täglich aktualisiert.

Das Widget kann vom Kunden farblich und typografisch an das eigene Design angepasst werden um sich besser in die Seite zu integrieren. Auch die Kategorie und die Region der Veranstaltungen können ausgewählt werden.

Das Widget

 

Anwendungsbeispiel auf
www.pako4kids.com